Pedro Richter

Pedro Richter ist ein deutsch-argentinischer Interior-Designer. Nach seinem Studium am Teatro Colon in Buenos Aires, widmete er sich in seiner Arbeit zunächst dem Schwerpunkt Bühnen- und Kostümdesign für Opern-, Musical-, Theater- und Filmproduktionen.

Er ist eines der Gründungsmitglieder des Künstlernetzwerkes phase7 und realisierte zusammen mit Sven Sören Beyer seither zahlreiche Produktionen. 2001 gründet er sein Atelier in Berlin.

In seinen Ausstattungen fließen die Eindrücke der unterschiedlichsten Kulturen mit ein, die während internationaler Arbeitsaufenthalte seinen Stil und seine Arbeitsweise inspiriert und geprägt haben. Vor dem Hintergrund seiner vielen Arbeitseinsätzen im arabischen Raum, wird er regelmäßig auch in beratender und begleitender Funktion Vorort konsultiert.